Bitte Lächeln: angespannte Situation zwischen Kunden und Unternehmen auflockern

beschwerdemanagement 24

Freundlichkeit ist ein Bumerang. Diese einfache Weisheit sollte sich im Grunde jeder Mensch zu Herzen nehmen.

Insbesondere im Bereich Kommunikation und Marketing sind Freundlichkeit und Menschlichkeit wesentliche Erfolgsfaktoren.

Denn allzuoft ist es  gar nicht so wichtig, was man sagt, sondern wie man es sagt.

Und wenn Mitarbeiter in einem Beschwerdemanagement Seminar lernen dieses „wie“ zielgerichtet einzusetzen, können sie angespannte Situationen zwischen dem Kunden und ihrem Unternehmen auflockern.

Und das stärkt die Kundenbeziehung auch im Beschwerdefall. 

Tatsächlich ist in psychologischen Studien belegt worden, daß zum Beispiel in Verkaufsgesprächen nur etwa ein Zehntel vom Inhalt abhängt. Der Ton und die Körpersprache hingegen tragen mit bis zu neun Zehnteln zum Erfolg bei. Ähnlich ist es auch bei Konfliktsituationen in den Bereichen Kommunikation und Marketing.

 

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Kommunikation macht doch Spaß!

Motivationsexperten verteilen in ihren Seminaren oder Veranstaltungen häufig positive Symbole wie Smiley-Sticker oder erhobene Daumen. Gerade sie wissen schließlich, daß ein Lächeln oft mehr wert ist als tausend Worte. Und ein simpler Aufkleber kann dazu genutzt werden, sich jederzeit selbst daran zu erinnern, wie wichtig eine positive Ausstrahlung ist. 


Nett sein, will gelernt sein

An einer positiven Ausstrahlung will auch Sweet Spot im Beschwerdemanagement Seminar für den Bereich Kommunikation und Marketing mit Ihren Mitarbeitern arbeiten. So lernen diese Techniken und Tricks wie sie angespannte Situationen zwischen dem Kunden und Unternehmen auflockern. Dadurch werden problematische Situationen zu Chancen, also Konflikte zu erfolgreichen Bausteinen einer nachhaltigen Kundenbeziehung.

 

 


Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie angespannte Situationen zwischen dem Kunden und Unternehmen auflockern? Dann informieren Sie sich über das Sweet Spot Beschwerdemanagement Seminar für den  Bereich Kommunikation und Marketing. Kontaktieren Sie uns einfach!

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