
Ist der Kunde erst weg, kommen die Gegenmaßnahme viel zu spät. Doch jeder verlorene Kunde sinkt Ihren Umsatz und damit auch das Image Ihres Unternehmens.
Wirken Sie daher durch eine gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter dem Kundenärger entgegen. Denn die Kundenzufriedenheit beginnt nicht erst nach einer kundenfreundlich gelösten Enttäuschung, sondern sollte vom ersten Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden vorhanden sein.
Optimieren Sie durch ein professionelles Training Ihren Service im Verkauf und sorgen Sie so gleichzeitig für eine Prävention im Beschwerdemanagement!
Hören Sie auf Ihren Kunden und ignorieren Sie nicht seine Kundenwünsche. Eine gute Kundenbetreuung kann, richtig geschult, auf jeden Kunden individuell reagieren und die Kundenerwartungen erfüllen noch bevor Missverständnisse und Probleme auftreten. Denn oft entsteht die Enttäuschung des Kunden aus einem Missverständnis heraus. Die Kundenerwartung konnte nicht erfüllt werden, weil sie von Ihrem Angebot abweicht.
In diesem Fall hilft Ihr kompetenter, gut geschulter Mitarbeiter im Beschwerdemanagement. Noch bevor der Kunde kündigt weiß er Rat und findet eine kulante Lösung. Denn manchmal ist die Lösung einfach nur ein Wechsel von einem Vertragsangebot auf das nächste. Ihr Ziel sollte sein, Ihren Kunden zu kennen und für jeden Kunden das richtige und passende Angebot parat zu haben.
Stellen Sie sich auf den Kunden ein und sorgen Sie durch ein professionelles Kunden-Portfolio-Management für eine Prävention im Beschwerdemanagement. Denn merkt ein Kunde, daß man seine Wünsche verstanden und für ihn das passende Angebot gefunden hat, wird er sich auch nicht beschweren und schon gar nicht kündigen.
Wie Beschwerden vermeiden +
Kundenbeziehung verbessern
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Holen Sie sich daher professionelle Hilfe, bevor der Kunde kündigt!
Setzen Sie auf die bewährte Beratung von Sweet Spot und wirken Sie durch eine effiziente Prävention im Beschwerdemanagement der Kundenbeschwerde entgegen. Die erfahrenen Trainer verbessern in praxisorientierten Seminare den Umgang mit dem Kunden und das Auftreten Ihrer Mitarbeiter im Verkauf und im Beschwerdemanagement.
Weiterführende Informationen zu den Trainings, Schulungen, Seminaren und Workshops speziell zum Thema Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement erhalten Sie unter der
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