
Der Garant für ein professionelles und erfolgreiches Beschwerdemanagement ist die Kommunikation mit Kunden.
Schlechte Kommunikation ist gefährlich – Gute Kommunikation ist eine Voraussetzung – Bessere Kommunikation ist Erfolg
Nur ein zufriedener Kunde ist auch ein langfristiger Partner. Darum ist es für Unternehmen unerlässlich, daß sie den Stellenwert der Zufriedenheit gegenüber dem Kunden aktiv kommunizieren.
Ein modernes Beschwerdemanagement tut dies durch entsprechend angelegte Kommunikation.
Sweet Spot verrät Ihnen, wie Sie durch die richtigen Maßnahmen und Worte Kunden wissen lassen, welchen Stellenwert ihre Zufriedenheit für Sie hat. Dabei ist es wichtig, daß Sie auf der einen Seite die eigene Aufmerksamkeit beständig hochhalten und zum anderen dem Kunden gegenüber klar machen, daß Kritik stets willkommen ist.
Was Kunden heute erwarten, um zufrieden zu sein
Kunden haben eine bestimmte Erwartungshaltung in Bezug auf Betriebe, Produkte und Verkäufer. Sie gehen davon aus, daß auf eine bestimmte Art und Weise mit ihnen umgegangen wird. Und werden diese Erwartungshaltungen nicht erfüllt, dann beschweren sich die Kunden. Grundsätzlich gilt: Beschwerden beziehungsweise Reklamationen sind natürlich unangenehm, aber sie sind auch ein ganz normaler Bestandteil der alltäglichen geschäftlichen Abläufe.
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Zufriedene Kunden machen Sie glücklich?
Das ist gut! Denn, wenn Sie nur zufrieden sind, solange Ihre Kunden mit Ihnen zufrieden sind, bleibt die Qualität Ihrer Leistungen und Produkte beständig hoch. Insofern ist ein funktionierendes Beschwerdemanagement auch der Schlüssel zu nachhaltiger Qualität im Unternehmen und damit ein entscheidender Schritt für die Zukunftssicherung.
Kann ein Beschwerdemanagement mehr als Reklamationen verwalten?
Natürlich! Denn ein Beschwerdemanagement bildet die Plattform für gezielte Kommunikation mit den Kunden. Hier können Sie nicht nur den Stellenwert der Zufriedenheit gegenüber dem Kunden aktiv kommunizieren, Sie können auch neue Ideen und Vorschläge machen und sogar eine Beschwerde als Ausgangspunkt für ein Verkaufsgespräch nehmen.
Sweet Spot hat einige Antworten für Sie parat
Sweet Spot schult die Kommunikationsfähigkeiten Ihres Beschwerdemanagements. Dafür geben wir Ihnen eine ganze Kiste voller Werkzeuge an die Hand, auf die Sie in jeder Situation zurückgreifen können. So lernen Sie kompetentes Verhalten bei heftigen Beschwerden. Sie bekommen rhetorische Werkzeuge für eine positive Beschwerde-bearbeitung.
Sie lernen mit dem „Nein“ der Kunden umzugehen. Und Sie lernen, wie Sie die erfolgreiche Reklamationsbearbeitung als Chance zur Kundenbindung einsetzen und gleichzeitig den Stellenwert der Zufriedenheit gegenüber dem Kunden aktiv kommunizieren.
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"Bessere Kommunikation in der Praxis"
Wenn es um erfolgreiches und
nachhaltiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement geht: Sweet Spot
Nutzen Sie das Wissen, die Kompetenz und die
Experten für Beschwerdemanagement, um Ihre Ergebnisse zu
verbessern.
Mehr Informationen zu den speziellen Trainings, Seminaren,
Schulungen und Workshops für
professionelles Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement
erhalten Sie unter der
Telefon: 0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular
Das bessere
Beschwerdemanagement
Training
Der
bessere Beschwerdemanagement
Trainer
Das
Landgericht Düsseldorf hat in einem
Urteil 08/22
über Sweet Spot® und
Jochen Peter Elsesser
festgestellt:
"Es handelt sich um
Dienstleistungen höherer
Art, die ein überdurchschnittliches
Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche
Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung
voraussetzen
und
infolgedessen eine herausgehobene Stellung
verleihen."