Besseres Beschwerdemanagement bedeutet, gezielt Lösungen offerieren

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Das Beschwerdemanagement ist ein integraler Bestandteil der Unternehmenskultur in jeder servicegetriebenen Branche wie dem Hotelgewerbe.

Denn auch, wenn es keine zuverlässigen Zahlen gibt, wie oft vor deutschen Gerichten Reklamationen verhandelt werden, die Hotelaufenthalte betreffen, klar ist, Beschwerden sind in der Hotelbranche an der Tagesordnung.

Lösungen für genervte Hotelbesucher offerieren, ist daher ein essentieller Bestandteil von Beschwerdemanagement in der Hotelbranche. 

Durch jede Beschwerde kann ein Hotel besser werden. Und je besser es wird, desto mehr Besucher wird es auch in der Zukunft haben. Daher sollte jede Reklamation im Grunde genommen ein Anlass zur Freude sein. Denn die Beschwerde, insbesondere wenn sie auch inhaltlich fundiert vorgetragen wird, gibt den Anstoß für eine Veränderung, auf die ein Unternehmen bzw. ein Hotel ohne den Beschwerdefall wahrscheinlich erst gar nicht gekommen wäre. 

 

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Kritik als Antreiber der Hotelbranche

Lösungen für genervte Hotelbesucher offerieren, heißt immer neue Leistungen entwickeln. Und mit jeder neuen Leistung oder jedem innovativen Service wächst selbstverständlich auch die Attraktivität eines Hotels für wiederkehrende oder potentielle Gäste. Denn eines sollten sich alle Mitarbeiter eines Hotels immer wieder vor Augen führen, wenn sie auf die Beschwerde eines Hotelgastes reagieren müssen: dieser Gast kommt nur dann wieder, wenn Sie ihn wirklich überzeugen. 


Aus Beschwerden werden Empfehlungen

Vielleicht bringt der ursprünglich unzufriedene Gast dann beim nächsten Mal sogar neue Gäste mit. Oder Sie erhalten von ihm eine positive Bewertung in einem Internetportal oder eine Empfehlung. Schließlich schätzt es jeder Gast, wenn ein Haus unkomplizierte Lösungen für genervte Hotelbesucher offeriert.


Wollen Sie also mehr darüber wissen, wie Ihre Mitarbeiter Lösungen für genervte Hotelbesucher offerieren? Dann informieren Sie sich über Sweet Spot Veranstaltungen zum Thema Beschwerdemanagement in der Hotelbranche. Wir freuen uns auf Sie. Kontaktieren Sie uns einfach!

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