
Ein ganz spezieller Beschwerdetyp wird immer häufiger: Der Ungeduldige.
Dieser Kunde interessiert sich nicht für Details. Und er ist unwirsch.
Der ungeduldige Kunde interessiert sich nur für seine eigene schnelle Lösung.
Er will nicht zehn Lösungen oder Möglichkeiten vorgeschlagen bekommen, sondern braucht eine klare Ansage.
Das macht das Beschwerdemanagement naturgemäß nicht leichter. Aber es ist machbar!
Wie? Hier ein paar Tips.
Dieser spezielle Beschwerdetyp zeigt seine Ungeduld: Er hat ein Problem und erwartet, daß Sie ihm die passende Lösung präsentieren. Schnell. Das Wichtigste bei diesem Beschwerdegespräch ist also die Aktion.
Machen Sie nicht den Fehler zu glauben, daß Sie die Lösung im gemeinsamen Gespräch erarbeiten müssen oder daß das erste Treffen dazu da ist, die Anforderungen genau zu bestimmen.
Sie sparen
30%
Der ungeduldige Kunde will eine Lösung: Sofort!
Und ihm ist es egal, ob es noch etwas zu klären gibt, Sie beim Hersteller, Lieferanten oder gar intern noch Informationen einholen wollen bzw. müssen.
Das überlässt er Ihnen. Nachdem er seine Lösung bekommen hat.
Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Mitarbeiter im Beschwerdemanagement effektiv Beschwerdetypen analysieren und verstehen? Dann informieren Sie sich über ein Sweet Spot Training Beschwerdemanagement. Kontaktieren Sie uns einfach!
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular