
Der Wechselwillige Kunde ist gefährlich.
Denn er ist kein Pfennigfuchser, der stundenlang recherchiert und durch halb Deutschland fährt, um 3 Euro zu sparen.
Er ist eigentlich faul und ändert nur ungern seine Meinung – denn das ist mit Arbeit verbunden. Das gilt selbstverständlich auch dann, wenn er unzufrieden ist. Winkt also an einer anderen Ecke ein Angebot, ist dieser Kunde absolut wechselwillig.
Allerdings ist es auch kein größeres Problem den Wechselwilligen zum Bleiben zu bewegen. Denn dieser Kunde braucht im Grunde nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Schenken Sie ihm etwas Zeit und Ihr Verständnis.
Versprechen Sie, daß Sie seine Beschwerde unverzüglich behandeln und alles zu seiner Zufriedenheit notwendige beitragen möchten. Dann wird er Ihnen treu bleiben.
Sie sparen
30%
Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Mitarbeiter im Beschwerdemanagement effektiv Beschwerdetypen analysieren und verstehen? Dann informieren Sie sich über ein Sweet Spot Training Beschwerdemanagement. Kontaktieren Sie uns einfach!
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular