
Ein gut organisiertes, professionelles Beschwerdemanagement lohnt sich für Ihr Unternehmen und ist von unschätzbarem Wert – egal wie viele Mitarbeiter bei Ihnen beschäftigt sind.
Die Erfahrung zeigt jedoch, daß Beschwerden managen Mitarbeitern nicht einfach in die Wiege gelegt wird. Eine schlechte Ausbildung oder eine unzureichende Organisation der Abteilung Beschwerdemanagement richtet häufig mehr Schaden an, als es Unternehmen den erhofften Nutzen bringt.
Ihre Mitarbeiter müssen genau wissen, wann und wie sie Beschwerden managen. Sweet Spot unterstützt Sie dabei, die Abläufe eines professionellen Beschwerdemanagements zu definieren.
Beschwerden managen ist vor allem eine Frage der Organisation. Zahlreiche Unternehmen haben die unterschiedlichen Abläufe ihres Beschwerdemanagements entweder gar nicht oder nur unzureichend festgelegt. Die Folgen richten oft großen Schaden an. Mitarbeiter, die mit Beschwerden von Kunden konfrontiert werden, wissen häufig nicht, welche Schritte sie einleiten müssen und welche Abläufe zu einem effektiven Beschwerdemanagement gehören. Lassen Sie es in Ihrem Unternehmen nicht soweit kommen. Wer Beschwerden managen will, muß wissen, wann er welche Maßnahmen ergreift.
Professioneller Aufbau und
Struktur des Beschwerdemanagements
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Erwartungen und Befürchtungen der Kunden
Beides müssen Sie und Ihre Mitarbeiter genau kennen. Nur wer um die Erwartungen und Befürchtungen seiner Kunden weiß, kann Kunden überzeugen und zurückgewinnen. Wichtig dafür ist jedoch neben detaillierten Kundeninformationen ein perfekt funktionierendes Beschwerdemanagement. Die Trainer und Berater von Sweet Spot bringen Sie und Ihre Mitarbeiter optimal an den Start, wenn es darum geht, Beschwerden zu managen und Abläufe eines professionellen Beschwerdemanagements zu definieren. Nutzen Sie das Know-how unserer Experten und machen Sie Ihre Mitarbeiter fit, die Beschwerden Ihrer Kunden professionell zu managen.
Wer macht was zu welchem Zeitpunkt
Wenn es um das Managen von Beschwerden geht, stehen Unternehmen und Vertriebe immer wieder vor den gleichen Herausforderungen und Fragen: Was wurde unternommen, damit alle Mitarbeiter im Beschwerdemanagement die entsprechenden Abläufe kennen? Werden die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit eingeleitet um mit den Beschwerden Ihrer Kunden richtig umzugehen? Ist Ihren Mitarbeiten klar, in welchen Fristen gewisse Maßnahmen zu ergreifen sind? Sweet Spot beantwortet Ihnen alle Fragen und unterstützt Sie dabei, Beschwerden zu managen und die Abläufe eines professionellen Beschwerdemanagements zu definieren.
Sweet Spot zeigt Ihnen, wie „Beschwerden managen“ läuft
Unsere Experten unterstützen Sie dabei, wenn es darum geht, reibungslose Prozesse für Ihr professionelles Beschwerdemanagement im Unternehmen zu integrieren. Nutzen Sie unser langjähriges Know-how beim:
- Definieren von Beschwerdeformen
- Gezielten Anregen von Beschwerden
- Gekonnten Annehmen der Beschwerden
- Erfassen von Beschwerden
- Reagieren und Auswerten von Beschwerden
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Detaillierte Informationen wie Sie mit Sweet Spot Beschwerden managen und Abläufe eines professionellen Beschwerdemanagements definieren, erhalten Sie gerne hier telefonisch
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