Beschwerden am POS auflösen, heißt Kunden ernst nehmen und binden

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Nur etwa fünf Prozent aller unzufriedenen Kunden reklamieren auch tatsächlich.

Die restlichen wechseln direkt zu einem Mitbewerber, ohne Ihnen eine Chance für die Problembehandlung zu geben. Und es kommt noch schlimmer.

Ein zufriedener Kunde teilt seine Erfahrung in der Regel nur mit einem anderen Kunden.

Ein unzufriedener Kunde aber gibt seine Negativerfahrung an durchschnittlich sieben andere Kunden oder potentielle Kunden weiter.

Darum ist es wichtig, Wege zu finden wie Sie Beschwerden direkt am POS auflösen.


Im Gegensatz zu schriftlichen Reklamationen oder telefonischen Beschwerden können sich Unternehmen am POS direkt in der Filiale nicht aus der Affäre ziehen. Sie können die Beschwerde nicht einfach aussitzen oder ignorieren, ihr also keineswegs aus dem Wege gehen.

Darum ist das Beschwerdemanagement gewissermaßen automatisch ein wichtiges Tool der Kundenbindung. In der Filiale Muß die Beschwerde daher immer ernst genommen werden. Denn nur Unternehmen, die Beschwerden am POS auflöse, können diese in Erfolge verwandeln.

 

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Von der Beschwerde zur Beziehung

Der Vorteil jeder Beschwerde am POS ist, daß Ihre Mitarbeiter den Kunden direkt vor sich haben. Dadurch können sie Kunden auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen. Und sie können dies besonders gut, wenn sie unterschiedliche Typen von Beschwerdeführern klar einsortieren und so zielgerichtet auf sie zugehen.

Kunden bringen also ihre Unzufriedenheit direkt gegenüber dem Mitarbeiter zum Ausdruck. Und eine Lösung des Problems wird sofort am POS angegangen. Aus der Beschwerde wird daher sofort eine Partnerschaft, weil Sie Beschwerden am POS auflösen.


Haben wir Sie neugierig gemacht und Sie möchten herausfinden, wie Sie Beschwerden am POS auflösen und dadurch Kundenbeziehungen vorantreiben? Dann sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von der Sweet Spot Schulung Beschwerdebearbeitung. Für eine Anmeldung oder weitere Informationen kontaktieren Sie uns einfach!

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