Angemessenes Verhalten und Umgang mit dem Kunden bei einer Beschwerde

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Eine Beschwerde ist in der Regel immer mit Emotionen und Enttäuschung verbunden.

Das Produkt oder Angebot hat versagt und der Kunde hat das Nachsehen.

Um die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen benötigen Sie ein gut geschultes Beschwerdemanagement.

Gutes Beschwerdemanagement heißt: schnell und reibungslos die Probleme des Kunden kundenfreundlich beseitigen.

Aber auch: deeskalieren und eine passende Lösung für den Kunden und Ihr Unternehmen findet. 

An oberster Stelle Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement steht daher das angemessene und anständige Verhalten und Umgang mit dem Kunden bei einer Beschwerde. Freundlichkeit und Kompetenz sind das Aushängeschild jedes Beschwerdemanagements. 


Das Beschwerdemanagement ist eine Dienstleistung für den Kunden. Er hat ein Recht sich zu beschweren, wenn er nicht zufrieden ist.

Ein guter Kundenbetreuer in einer Beschwerde weiß das, handelt immer im Sinne des Kunden und repräsentiert dabei Ihr Unternehmen von der besten Seite. Sehen Sie das anständige Verhalten Ihrer Mitarbeiter im Beschwerdemanagement als eine Leistung, die ständig auf dem Prüfstein liegt und zielen Sie immer die Bestnote an. 

 

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Betragen: SEHR GUT! Das ist Ihr Ziel und sollte auch das Ziel Ihrer Mitarbeiter sein  

Schulen Sie daher Ihrer Mitarbeiter zu professionellen Problemlöser für Beschwerden und Reklamationen des Kunden. Erhöhen Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern halten Sie auch nachhaltig die Kundenzufriedenheit und damit den Kunden an Ihr Unternehmen. Erfüllen Sie die Kundenerwartung an Ihr Beschwerdemanagement durch ein effizientes Training im richtigen Umgang mit dem aufgebrachten Kunden. 


Am Ende zählt das Ergebnis! Und aus Ergebnissen lässt sich lernen. Setzen Sie auf eine effektive Beschwerdeauswertung und optimieren Ihr Beschwerdemanagement durch eine professionelle Analyse. Fehler können passieren, sollen sich aber nicht wiederholen. Denken Sie an Ihre Wunschnote: SEHR GUT! 

 

 

Alles lässt sich verbessern, aber vor allem darf sich die Leistung Ihres Beschwerdemanagement im Sinne des Kunden niemals verschlechtern.

Nutzen Sie daher die professionelle Beratung von SWEET SPOT. Die erfahrenen Berater analysieren und optimieren Ihr Beschwerdemanagement und sorgen für ein angemessenes Verhalten und Umgang Ihre Mitarbeiter mit dem Kunden bei einer Beschwerde.

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

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