Anforderungen Beschwerdemanagement: Customer Satisfaction erzielen

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Beim Beschwerdemanagement sind Kontakt und Kommunikation mit dem Kunden, der sich beschwert, entscheidend. In der Kundenbetreuung sollte daher jede Beschwerde sehr ernst genommen werden.

Das gilt besonders im Großhandel und im Einzelhandel. Wird die Beschwerde professionell und effizient bearbeitet, sorgen Sie dafür, daß der Kunde nicht zur Konkurrenz wechselt.

Die Trainer und Berater von Sweet Spot unterstützen Sie dabei, mit einem professionellen Beschwerdemanagement den Kundenanforderungen gerecht zu werden. 

Customer Satisfaction ist das oberste Gebot für die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung. Leider sind sich viele Mitarbeiter des Potentials eines Beschwerdemanagements nicht bewußt. Einige Unternehmen empfinden Beschwerden ihrer Kunden immer noch als lästig. Dabei können sie von Kritik und Beschwerden profitieren. Denn wenn sich Ihr Kunde bei Ihnen meldet und sich beschwert, zeigt er vor allem ein Interesse: Er will bei Ihnen bleiben! 

 

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Beschwerden und Reklamationen sind Gold wert
 

Mit Sweet Spot lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, kritisches Feedback effektiv zu nutzen, um Kundenanforderungen gerecht zu werden. Denn jede Reklamation eines Kunden ist ein Ausdruck enttäuschter Erwartungen. Die oberste Priorität in der Kundenbetreuung lautet: Mit professionellem Beschwerdemanagement, Customer Satisfaction zu erzielen. Nutzen Sie dafür die langjährige Erfahrung unserer Experten. Die Kombination aus Training und Bratung garantiert für Ihr Unternehmen das bestmögliche Ergebnis.


Sweet Spot optimiert Prozesse im Beschwerdemanagement 

Wir analysieren alle Bereiche Ihres Beschwerdemanagements und optimieren bei Bedarf die Prozesse. Alle Bereiche, die direkt mit dem Kunden zu tun haben, kommen auf den Prüfstand, von der Beschwerdestimulierung über Beschwerdebearbeitung bis zur Beschwerdereaktion. Erst wenn alle Prozesse optimal auf einander abgestimmt sind, funktioniert Ihr Beschwerdemanagement perfekt. Das Ergebnis lohn sich auf jeden Fall: Ihre Mitarbeiter gehen professionell mit Beschwerden und Reklamationen um und sie sind in der Lage, Kundenanforderungen gerecht zu werden.


Customer Satisfaction heißt Umsätze sichern 

Eine professionelle Organisation Ihres Beschwerdemanagements hilft Ihnen dabei, die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Das bedeutet für Sie unterm Strich, daß Ihre Kunden langfristig Ihre Kunden bleiben, selbst wenn es mal nicht rund laufen sollte. Und jeder Kunde, der Ihnen treu bleibt, bringt Ihrem Unternehmen Umsätze. Das Know-how unserer Trainer und Berater sorgt dafür, daß dies so bleibt. Profitieren Sie davon und werden Sie den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Detaillierte Informationen wie Sie und Ihre Mitarbeiter das Beschwerdemanagement professionell organisieren und den Kundenanforderungen gerecht werden, erhalten Sie gerne hier telefonisch 

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
Kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.das-beschwerdemanagement.de elsesser

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

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Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

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