Aggressionen auf Kundenseite dauerhaft auflösen und Kundenbindung erzielen

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Wer jetzt die Kundenbrille aufsetzt, wird in Zukunft bessere geschäftliche Aussichten haben und die Kundenbindung erhöhen. 

Denn ein gutes Beschwerdemanagement zahlt sich langfristig aus.

Vorausgesetzt die Mitarbeiter lernen entsprechend mit Beschwerden umzugehen.

Das bedeutet vor allen Dingen, auf den Beschwerdeführer einzugehen.

Denn nur dadurch können sie Aggressionen auf Kundenseite dauerhaft auflösen und Kundenbindung erzielen. 

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement sollten daher lernen, im Gespräch weniger an das denken, worüber sie sprechen, als an den, mit dem sie sprechen. Denn nur dann können sie die Sichtweise des Beschwerdeführers wirklich nachvollziehen und zielgerichtet reagieren.


Zeit nehmen, macht Sinn: Zeit nehmen, spart Zeit  

Wahre Kommunikation ist in der heutigen Zeit ein rares Gut geworden. Denn zu wenig Zeit und zuviel Information liegen oft miteinander im Wettstreit. Das führt dazu, daß der persönliche Kontakt immer mehr abnimmt und durch technische Möglichkeiten der Kommunikation ersetzt wird.

In der Wirtschaft ist es daher oft das Telefon, das den zwischenmenschlichen Kontakt aufrechterhält und geschäftliche Verbindungen aufbaut und pflegt. Darum sollte das Telefon eine wichtige Rolle im Rahmen von Kundenbindungsstrategien der Unternehmen spielen. In einem Sweet Spot Training Problemsituationen meistern, wird die Kommunikation per Telefon demgemäß ganz genau unter die Lupe genommen.

 

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Eine gute Verbindung herstellen: Kundenbindung erzielen
 

Produkte sind vergleichbarer geworden. Dadurch sind Mitarbeiter mit ihren fachlichen und sozialen Fähigkeiten und Kompetenzen ein signifikantes Unterscheidungsmerkmal geworden. Folglich ist es umso wichtiger, daß Unternehmen lernen, besser zu kommunizieren.

Dabei gilt stets: Wenn wir Erfolg haben wollen, brauchen wir Kommunikationsfähigkeiten, die das Gegenüber „gewinnen“ und die uns mit ihm verbinden. Wenn Sie dies berücksichtigen, eröffnet Ihnen und Ihrem Unternehmen eine hervorragende Servicequalität und kundenbegeisternde Kommunikation am Telefon enorme Marktchancen.

 

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  • Wir zeigen, wie Sie Ihre Kunden begeistern
  • Wir geben Mitarbeitern Überzeugungskraft, die sie täglich erfolgreich nutzen und einsetzen können
  • Wir zeigen, welche Chancen ein souveränes, Reklamations- und Beschwerdemanagement im Sinne einer langfristigen Kundenbindung eröffnet
  • Wir erläutern, wie sie z.B. das Telefon als erfolgreiches Marketinginstrument einsetzen und damit Neukunden gewinnen und Kunden reaktivieren können


Durch all diese Inhalte erhalten Mitarbeiter Mittel und Wege, wie Sie Aggressionen auf Kundenseite dauerhaft auflösen und Kundenbindung erzielen können. Darum ist ein Sweet Spot Training Problemsituationen meistern mehr als ein Seminar, daß hilft singuläre Probleme und Beschwerden aufzulösen. Es ist der Beginn einer rundum besseren Kommunikation.


Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Aggressionen auf Kundenseite dauerhaft auflösen und Kundenbindung erzielen? Dann sprechen Sie uns an und erkundigen Sie sich über ein Sweet Spot Training Problemsituationen meistern, z.B. im Bereich Customer Care. Kontaktieren Sie uns einfach!

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
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per E-Mail info@sweet-spot.de

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Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

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Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

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