Start > BSM Ergebnisse > Akquisition

Die Akquisitionsfunktion der Beschwerde

Sehen Sie die Chancen, die sich aus negativem Feedback ergeben?

  • Der Kunde ist verärgert und äußert dies – er ist also interessiert daran, Ihr Kunde zu bleiben. Die Zukunft liegt in Ihrer Hand!
  • Sie hören gut zu, nehmen sich viel Zeit und zeigen sich einsichtig, ohne dabei einfach „nachzugeben“. Sie nehmen Ihr Arbeitsgebiet sehr ernst – das darf und möchte der Kunde bis zu einem gewissen Punkt spüren.
  • Ihr Kunde ist erfreut über Ihre Bereitschaft und fühlt sich verstanden.
  • Die schnelle, freundliche Bearbeitung der Beschwerde und angemessene Wiedergutmachung wird vom Kunden wertgeschätzt und bleibt ihm im Gedächtnis.
  • Er hat an Ihnen einen kompetenten Ansprechpartner gefunden und fühlt sich nach diesem reibungslosen Service bei Ihnen gut aufgehoben.
  • Zu Hause erzählt Ihr Kunde von den positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen.
  • Zwei von zehn Zuhörern wechseln daraufhin ebenfalls zu Ihnen.

Das Ergebnis: Eine Beschwerde – zwei Neukunden und ein Stammkunde.

 

Wie Beschwerden vermeiden + Kundenbeziehung verbessern
Online Training auf Abruf von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 

 

beschwerdemanagement 7

Da kann man sich wirklich nicht beschweren!

Aktives Beschwerdemanagement ist langfristig angelegt und profitabel:

  • denn zufriedene Stammkunden bedeuten auch größeren Umsatz
  • sie besitzen eine geringere Preissensibilität
  • die Kundenbetreuungskosten werden durch steigende Umsätze verringert
  • die Pflege loyaler Kunden benötigt weniger Aufwand als die Gewinnung neuer Kunden
  • Mitarbeiter arbeiten motivierter, weil auch das Konzept des Beschwerdemanagements intern angenommen wird

Das bessere Beschwerdemanagement Training
Der bessere Beschwerdemanagement Trainer 

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:

"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art, die ein überdurchschnittliches Maß an Fachkenntnissen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 

Vom unzufriedenen Kunden zum Stammkunden - jetzt mehr erfahren:

jetzt info anfordern

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT 

kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768 

per E-Mail info@sweet-spot.de  

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert