Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Jochen Peter Elsesser

Dipl.-Vm.
M.A.-Pol.

Beratender Betriebswirt

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf 

Tel: 0211 81 99 80 80 


Internet: http://www.sweet-spot.de
E-Mail:info@sweet-spot.de


AGB

1. Allgemeines

Sweet Spot bietet als Dienstleistungsunternehmen Training & Beratung im Rahmen von Dienstverträgen nur und ausschließlich im Sinne des §611 BGB und ausdrücklich nicht nach §627 BGB.

 

2. Verschwiegenheit, Vertraulichkeit & Referenz  

Die Zusammenarbeit mit Sweet Spot unterliegt der Vertraulichkeit.  

Sweet Spot verpflichtet sich, über alle bekannt gewordenen betrieblichen Vorgänge, insbesondere technische, persönliche und kaufmännische Einzelheiten im Unternehmen des Auftraggebers Stillschweigen zu bewahren.  

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart hat Sweet Spot das Recht, den Kunden in die eigene Referenzliste auf der Internetseite oder anderen Werbematerialien aufzunehmen.

 

3. Urheber- und Nutzungsrechte

Sweet Spot erstellt individuelle Unterlagen und Ausarbeitungen für seine Kunden. 

Urheber- und Nutzungsrechte an allen von Sweet Spot im Rahmen der Dienstleistung erstellten Materialien steht ausschließlich Sweet Spot als Rechteinhaber zu.

Die Nutzung bzw. das Gebrauchen dieser Materialien sind für den Kunden intern zulässig.

 

4. Vergütung bei Absage / Ausfall  

a. Wird die Durchführung eines Termins von Seiten des Auftraggebers bis zu 8 Wochen vor dem vereinbarten Termin abgesagt, sind 50 % des vereinbarten Honorars, bei einer Absage bis zu 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin 75% des vereinbarten Honorars und bei einer Absage innerhalb von 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin 100% des vereinbarten Honorars zu zahlen.    

b. Bei Absagen bis zu 8 Wochen vor dem vereinbarten Termin, kann der Auftraggeber von Sweet Spot verlangen die vereinbarte Veranstaltung innerhalb einer Frist von 6 Monaten zu den vereinbarten Konditionen durchzuführen. Wird diesbezüglich ein Alternativtermin vereinbart, gilt dieser als absoluter Fixtermin. Nach Vereinbarung dieses Alternativtermins ist Sweet Spot berechtigt unmittelbar die Vergütung in Rechnung zu stellen. 

 

5. Schadensersatz bei Verzug der Leistungserbringung

Kann Sweet Spot einen vereinbarten Termin wegen höherer Gewalt, Krankheit des zuständigen Trainers/ Beraters, Unfall oder einer sonstigen unverschuldeten Verhinderung nicht wahrnehmen, so ist Sweet Spot berechtigt, einen gleichwertigen Ersatz zu stellen. Ist dies zum vereinbarten Termin nicht möglich, kann zwischen Sweet Spot und dem Auftraggeber ein Alternativtermin vereinbart werden oder der Auftraggeber vom Vertrag zurücktreten. Darüber hinausgehende Schadensersatzansprüche jedweder Art sind gegenüber Sweet Spot ausgeschlossen. 

 

6. Gerichtsstand / Salvatorische Klausel

Für alle sich aus der Geschäftsbeziehung ergebenden Streitigkeiten ist der jeweilige Unternehmenssitz von Sweet Spot Erfüllungsort und Gerichtsstand.

Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen der sonstigen Vereinbarungen unwirksam sein, wird hiervon die Gültigkeit der anderen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. 

 

Stand ‑ Januar 2021

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Tel: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de

Info auch über das Kontaktformular 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerdegespräch"

zeus beschge
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training + Übungen
Sie sparen 30%
"Bessere Kommunikation in der Praxis" 

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Know How"

zeus know how
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Online Training auf Abruf "Beschwerde Prozesse"

zeus beschpro
Online Video Kurs
Sie sparen 30%

 

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement 

Beratung & Training - Sweet Spot vereint wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz und die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind die Spezialisten für professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement.

Alle Trainer & Berater haben einen Hochschulabschluß, umfangreiche Praxiserfahrung und eine Ausbildung als Dozent. 

Seminare, Trainings, Schulungen, Coachings und Workshops von Sweet Spot sind zielorientiert und professionell. Getreu dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt! 

Fachwissen gepaart mit Umsetzung in die Praxis ist dabei unsere oberste Prämisse. 

Die ZEUS.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die Video Online Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Die MABV.academy

Die mabv.academy ist die Video Online Trainings Plattform, um bequem die Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter nach §34c GewO bzw. §15b MaBV zu erfüllen.

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Stimmtraining

Die Stimme ist im Kundenkontakt von entscheidender Bedeutung. Wie wir sprechen und was wir sagen bestimmt zu 38% unsere Wirkung auf andere.

Verbessern Sie Ihre Wirkung durch unser professionelles Stimmtraining & Sprechtraining.

Mehr Informationen auf:

http://www.stimmtraining-sprechtraining.de

 

© 2025 Sweet Spot® Beschwerdemanagement, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert